Zum Hauptinhalt springen

Christiane

Altenhofen

F E L D E N K R A I S L E H R E R I N

 

Geboren wurde ich 1963 im Rheinland. 

Nach dem Abitur habe ich eine Ausbildung zur Bankkauffrau und Sparkassenbetriebswirtin absolviert.

Ende der 90er Jahre erlebte ich meine erste Feldenkrais-Stunde und war erstaunt über die Wirkung der leichten und angenehmen Bewegungen. Ich wurde zur regelmäßigen Kursteilnehmerin, besuchte Workshops und Bildungswochen.

Begeistert von der Methode absolvierte ich von 2008 bis 2012 die 4-jährige Ausbildung zum Feldenkrais-Practitioner unter Leitung von Chava Shelhav mit Trainingssegmenten bei Carl Ginsburg, Petra Koch, Ruty Bar, Beatriz Walterspiel, Susanne Schönauer und Stephen Rosenholtz.

Seitdem besuche ich regelmäßig Fortbildungen in der Feldenkrais-Methode bei verschiedenen Trainern.

Seit 2012 biete ich Feldenkrais Gruppen- und Einzelstunden an.